Python

Heute habe ich für ein Nagios Checkskript angefangen mich etwas in Python einzuarbeiten. Das bisherige Fazit: Python ist wirklich mächtig und trotzdem einfach zu erlernen. Habe den Großteil der Funktionen die mein doch recht komplexes Checkskript haben sollte bereits umgesetzt nach wenigen Stunden Python-Trainings.

Sehr geholfen hat mir diese Anleitung:
http://www.etp.physik.uni-muenchen.de/kurs/Computing/python/

Praktisch ist auch, dass man Python-Skripts auch einfach kompilieren kann, so dass man eine ohne Python-Laufzeitumgebung funktionsfähige .EXE Datei bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.